30.09.2015 | Olaf Thiel

Die Lkw-Maut ab 7,5 Tonnen: noch ein Tag

Noch einen Tag, dann sind mittelschwere Lkw ab 7,5 Tonnen mautpflichtig. Gleichzeitig ändern sich die Mauttarife durch die Einführung von zwei zusätzlichen Achsklassen.

In den letzten Wochen und Monaten wurde neue Software auf die Systeme ausgerollt, viel getestet und verifiziert. Kurz vor Start steigt natürlich die Anspannung auch im Toll Collect-Haus. Wir werden heute durch die Fachbereiche gehen und die letzten Vorbereitungen begleiten, noch einmal zurückschauen auf die letzten Monate und heute Nacht live die Inbetriebnahme begleiten. Wir berichten tagsüber und ab ca. 23:00 Uhr können Sie über den Blog das Geschehen hautnah miterleben.

Kommentare (1)

Stephan
30.09.2015 21:14

Nur noch drei Stunden, der Countdown läuft. Viel Erfolg schon einmal und eine gute Umstellung. Das Verkehrswesen in Deutschland ist bereit für ein Update :)